Die Kinderschulmarke Jolly und die Kunstplattform willkunst unterstützen ein weiteres Jahr das Kinderhilfswerk. Mit „willkunst hilft“ hat die Kunstplattform mit Unterstützung von Jolly ein Charity-Projekt ins Leben gerufen, bei dem mit jedem verkauften Werk eine Packung-Malstifte an bedürftige Kinder gespendet wird. Auch diesmal konnte für das Jahr 2014 eine beträchtliche Menge an Malstifte überreicht werden.
Mit seinen Angeboten aus Diagnostik, Therapie und Beratung erhalten Kinder, Jugendliche sowie deren Familien im Kinderhilfswerk eine wichtige Anlaufstelle. Malen wird im Verein zu Therapiezwecken eingesetzt und leistet dort einen integrativen und wertvollen Bestandteil vor allem für Kinder, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, Entwicklungsstörungen aufweisen oder denen psychisches oder physisches Leid widerfahren ist. Peter Begsteiner, Obmann des Kinderhilfswerks dazu: „Kinder lieben Buntstifte in allen Farben des Regenbogens. Wenn Jollystifte auf dem Tisch liegen, beginnen sie meist sofort begeistert zu malen und haben schon ein Lächeln im Gesicht. Zeichnen ist aber nicht nur künstlerische Kreativität, sondern auch Bestandteil verschiedenster Therapieformen. So können das Projekt „willkunst hilft“, Jolly und das Kinderhilfswerk gemeinsam wieder etwas Farbe in einen oft düsteren Alltag bringen. Wir bedanken uns recht herzlich bei willkunst und Jolly für diese wertvolle Unterstützung“.
willkunst steht von Künstlern für Kunstliebhaber. willkunst steht aber auch dafür, ein Stück zurückzugeben. An die kleinsten dieser Welt und genau die, die es brauchen. So wie die Kinder, die zu Vereinen wie dem Kinderhilfswerk kommen. Es ist schön, Partner wie Jolly an der Seite zu haben, die genau das für ebenso wichtig erachten.
Danke dafür an Jolly! Danke dafür, dass ihr an das glaubt, woran willkunst glaubt!
In diesem Sinne: willkunst! Und Du? ;-)